Joachim Häußler, LL.M.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Akademischer Europarechtsexperte
Vereidigter Buchprüfer

Rechtsanwalt Häußler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und Europarecht in Österreich (Abschluss: "Akademischer Europarechtsexperte") sowie an der Universität Passau (Abschluss: "master of laws, LL.M."). Er ist seit 1983 als Rechtsanwalt und seit 1990 auch als vereidigter Buchprüfer selbständig tätig.


Sonstiges

Neben seiner beruflichen Tätigkeit übt Rechtsanwalt Häußler weitere Tätigkeiten als Aufsichtsrat in der Bau- und Immobilienbranche und als Vorstand einer international tätigen gemeinnützigen Stiftung aus.


Fremdsprachen

Englisch, Französisch


Schwerpunkte

Rechtsanwalt Häußler ist als Rechtsanwalt überwiegend auf folgenden Fachgebieten tätig:

Bank- und Kapitalmarktrecht (Fachanwalt)
Bau- und Architektenrecht
Ehe- und Familienrecht (Fachanwalt)
Erbrecht
Miet- und Immobilienrecht
Wirtschaftsrecht.

Das Recht der Messewirtschaft bildet einen der Schwerpunkte der wirtschaftsrechtlichen Tätigkeit von Rechtsanwalt Häußler. Im Übrigen bearbeitet er im Wirtschaftsrecht Angelegenheiten aus nahezu allen dort relevanten Teilgebieten einschließlich des Arbeitsrechts. Für spezifischen Beratungsbedarf wie z.B. im Bereich des Patent- und Markenrechts werden bewährte Kooperationspartner eingebunden.

Im Berufsbild des vereidigten Buchprüfers liegt der Tätigkeitsschwerpunkt auf der Durchführung gesetzlicher Pflichtprüfungen von Bauträgern nach der Makler- und Bauträgerverordnung.


Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein

(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken