Heinz Sänger

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Sänger studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Heidelberg und ist seit 1976 als Rechtsanwalt selbständig tätig.


Schwerpunkte

Rechtsanwalt Sänger ist überwiegend auf dem Fachgebiet des Arbeitsrechts tätig. Er zählt zu den Fachanwälten für Arbeitsrecht "der ersten Stunde" und war über viele Jahre Vorsitzender des gemeinsamen Prüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammern in Baden-Württemberg für die Zulassung der Fachanwälte für Arbeitsrecht.

Mit seiner anwaltlichen Tätigkeit deckt Rechtsanwalt Sänger das gesamte Spektrum des Individualarbeitsrechts und des kollektiven Arbeitsrechts ab. Er berät und vertritt Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Betriebsräte in allen arbeitsrechtlichen Fragen.

Ein weiterer Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Rechtsanwalt Sänger liegt auf dem Fachgebiet des Medizinrechts, insbesondere des Arzthaftungsrechts.

Daneben ist Rechtsanwalt Sänger auch auf den Rechtsgebieten des Wirtschaftsrechts, des Sozialversicherungsrechts und des Vereinsrechts tätig.


Sonstiges

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit übt Rechtsanwalt Sänger ein Aufsichtsratsmandat in einer Einrichtung der ev. Landeskirche aus.


Fremdsprachen

Englisch, Französisch


Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein

(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken